Rentnerinnen- und Rentner-Gruppe Biel-Seeland/Solothurn

Unia Biel-Seeland/Solothurn bietet den organisierten Rentnerinnen- und Rentnergruppe ein attraktives Programm und eine Plattform zur aktiven Teilnahme am politischen Geschehen.

Die regionale Unia-Rentnerinnen- und Rentner-Gruppe trifft sich regelmässig zu gemeinsame Anlässen.

Unia verteidigt die Interessen der Rentnerinnen und Rentner. So zählt Unia Schweiz insgesamt über 20 000 Kolleginnen und Kollegen zu ihren Mitgliedern, die der Gewerkschaft auch nach ihrer Erwerbstätigkeit treu geblieben sind. Die Unia setzt sich für die pensionierten Mitglieder ein, vor allem für diejenigen, die nur eine kleine Rente erhalten. Die Interessengruppe Rentnerinnen und Rentner setzt sich für den Erhalt der Lebensqualität pensionierter Mitglieder sowie eine generationenübergreifende Solidarität ein und ermuntert ihre Kolleginnen und Kollegen, sich an den gewerkschaftlichen Aktionen zu beteiligen. Die IG RentnerInnen interessiert sich für alle gewerkschaftlichen Aufgaben, insbesondere die Lohnverhandlungen und die Erneuerung von Gesamtarbeitsverträgen.

Mitmachen/Kontakt

Wer an einem der regelmässigen Treffen der regionalen Rentnerinnen- und Rentner-Gruppe teilnehmen möchte oder rentnerpezifische Fragen hat, melde sich bei Beat Schaffer oder bei einem unserer Unia-Gewerkschaftssekretariate.

Kontakt: Beat Schaffer, Salomegasse 11, 2503 Biel-Bienne, 032 365 65 27, 079 841 68 15

Unia-Mitgliedschaft für Rentnerinnen und Rentner

Sobald du pensionierst wirst, kannst du bei uns vorbeikommen, um uns deinen Eintritt ins Rentenalter zu melden. Wir setzen dann deine monatliche Beiträge auf CHF 10.60.

Wenn du bis jetzt noch nicht Unia-Mitglied warst, kannst du für einen monatlichen Beitrag von CHF 10.60 auch im Rentenalter noch Unia-Mitglied werden. Es ist nie zu spät, um zu merken, dass man gemeinsam auf der politischen Ebene mehr auslösen kann und Anlässe mit Gleichgesinnten viel Spass bereiten können.

Wenn du dich anmelden willst oder in diesem Zusammenhang Fragen hast, melde dich bei einem unserer Gewerkschafts-Sekretariate.